adrastea Forum  

Go Back   adrastea Forum > Deutsches Forum > Championship Soccer

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 14.05.2007, 16:01
Iguanodon Iguanodon is offline
Neuer Benutzer

Default Trainingseinsatz

Hi,

erst mal ein dickes Lob. Ist ein tolles Spiel.
Ich habe eine Frage zum Trainingseinsatz. Ich spiele das Championship Soccer schon ziemlich lange, vertsehe aber nicht das System, wie sich der Spieler weiterentwickelt.
Ich habe beobachtet, daß der eigene Spieler sich so gut wie nie bei den Sachen verbessert, welche man auf + gestellt hat. Im Gegenteil, es kommt mir so vor als wenn es überhaupt nichts bringt den Trainingseinsatz auf + zu schalten. Der Spieler verbessert sich fast nur bei den Sachen die man gar nicht skilled. Wie lange muß man in etwa einen Skill auf + stellen, damit sich der Spieler dort auch mal verbessert?
Sollte man nur zwei oder drei Skills trainieren, die anderen auf null stellen oder gar auf minus. Skilled der Spieler langsamer oder gar nicht, wenn man alles auf + stellt. Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert, aber wie schon erwähnt verstehen tu ich es nicht. Ich kann da kein System erkennen.

Gruß
Iguanodon :???:
Reply With Quote
Old 14.05.2007, 16:51
Andreas Andreas is offline
Administrator

Hi Iguanodon,

also ein gewisser Zufallseinfluss bei den Skills ist schon mit drin, das kann ich nicht leugnen. Hinzukommt ein Einfluss durch die Position des Spielers (Torhüter skillen anders als Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer usw.).

Mit dem + und - beeinflusst Du die Wahrscheinlichkeit, welche Fähigkeiten sich verbessern. Möchtest Du die höchste Wahrscheinlichkeit, Geschwindigkeit zu verbessern, setze die Geschwindigkeit auf + und alles andere auf -. Wie Du verteilst ist im Endeffekt egal, d.h. wenn Du alles auf + setzt kommt es aufs Gleiche wie alles auf - zu setzen. Du änderst damit also praktisch nur die Verteilung. Wenn Du nur wenige Fähigkeiten auf + setzt und anderes auf - hast Du aber eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sich die gewünschten Fähigkeiten verbessern.

Gruß
Andreas
Reply With Quote
Old 14.05.2007, 18:10
Neuer Benutzer

Ok, danke.

Werds gleich mal probieren. :-)
Reply With Quote
Old 15.05.2007, 07:58
Neuer Benutzer

Was bedeuten eigentlich im Menü die drei Felder grüne, gelb, rot, wo dann immer irgendwo eine 1 steht?
Und während des Spiels oben links Bre Ang Def.... ist das die Taktik? Brechstange und so? Kann man das steuern?
Reply With Quote
Old 15.05.2007, 09:56
Andreas Andreas is offline
Administrator

Die Ampel im Menü zeigt die Anzahl der menschlichen Spieler an, die in der Startelf stehen (grün), auf der Ersatzbank sitzen (gelb) bzw. auf der Tribüne (rot). Sofern man nicht selbst managed, sieht man dadurch sofort, ob man aufgestellt ist oder nicht.

Oben links während des Spiels wird die defensive/offensive Ausrichtung dargestellt wie Du schon richtig vermutest. Die justiert die Mannschaft allerdings automatisch.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules