adrastea Forum  

Go Back   adrastea Forum > Deutsches Forum > Championship Soccer

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21.09.2004, 00:21
exo exo is offline
Neuer Benutzer

Send a message via ICQ to exo
Default UEFA-Pokal / Champions League

Hallo...

vorerst ein grosses Lob für Deine Arbeit... wie Du Dich vielleicht erinnern kannst, verfolge ich die Entwicklung seit du in unserem Forum (sensiblesoccer.de) Werbung für AOCS gemacht hast...

Nach kurzem Antesten der fertigen Fassung habe ich per Onlineshop gleich 4 Exemplare geordert (um Versandkosten zu sparen); eines habe ich mir natürlich selbst behalten, die anderen im Familien- und Freundeskreis verteilt - wer es einmal gespielt hat, war begeistert!

Dazu eine kleine Frage: unterscheiden sich die Keyfiles, die man von Dir direkt bekommt von jenen auf der Original-CD? etwa durch eine Personalisierung ("registriert für xxx")?

Aber nun zu meinem Hauptanliegen:
Ich habe nach tagelanger Kleinarbeit einen komplett deutsch gehaltenen Datensatz (deutsche! Teamnamen wie 'Sigma Olmütz', 'Schwarzmeer Odessa' oder 'Standard Lüttich') mit angepassten Pokalturnieren erstellt...
Wie gehabt spielen im UEFA-Pokal die Verlierer der 3. Qualifikationsrunde der Champions League... so weit, so gut... aber: ist es möglich, den laufenden Bewerb mit Teams aufzustocken? Denn die Drittplatzierten der CL-Gruppen sollten direkt in die UEFA-Pokal-Gruppen einsteigen (dh. Teams, die in einem Bewerb (CL) ausscheiden, sollen in einem anderen, laufenden Bewerb (UEFA-Cup) - und zwar in einer bestimmten Phase - weiterspielen)

weitere Frage:
Wo sind bitte alle Konfigurationsbefehle aufgelistet? Falls das überhaupt nicht der Fall ist, könntest Du mir eine solche Liste zukommen lassen?

aus folgender Zeile (aus heruntergeladenem Datensatz) werde ich nicht 100%-ig schlau:
+ noexclude add 16 rank 31 "European Champions Cup Qualification 3"

wozu "noexclude"? warum "rank 31"? (es sollen die Teams 33-48 hinzugefügt werden)

vielen Dank im voraus...

PS: auf meiner Website www.exo.at wird es in Kürze eine AOCS-Sektion geben, auf der ich anderen deutschsprachigen Fans meinen Datensatz zukommen lassen möchte. Ich gehe zwar davon aus, dass die in Ordnung geht, möchte mich aber trotzdem Deiner Zustimmung versichern... thx
Reply With Quote
Old 21.09.2004, 09:58
Andreas Andreas is offline
Administrator

Ja, die Keyfiles unterscheiden sich durch eine Personalisierung (genau wie Du es beschreibst).

Also dass die CC Drittplatzierten im EURO Cup weiterspielen ist meiner Meinung nach zu kompliziert. Die Gefahr besteht, dass man irgendetwas kaputt macht und dessen Auswirkungen man erst nach einigen Saisonen spürt.

Eine exclude-Anweisung bedeutet erstmal, dass Teams ausgeschlossen werden, die in einem anderen Wettbewerb spielen. Der Champions Cup wählt die besten Teams der Nationen aus. Der EURO Cup tut dies ebenfalls, nachdem er aber eine 'exclude'-Anweisung für den Champions Cup besitzt, werden die besten Teams, die bereits im Champions Cup spielen, herausgefiltert. So dass anstattdessen die nächstbesten gewählt werden.

Das 'noexclude add' ist als eine herkömmliche add-Anweisung zu sehen. Dadurch, dass noexclude vorangestellt wird, heisst es, dass es die vorherige exclude-Anweisung ignoriert werden soll. (Ansonsten werden weiterhin Teams, die bereits im Champions Cup spielen, nicht im EURO Cup zugelassen - auch keine ausgeschiedenen Teams.)

Das add 16 rank 31 cupname fügt praktisch ab Rang 31 die nächsten 16 Teams hinzu. Also 31-46 wäre das. Wie man ausgerechnet auf die 31 kommt, weiss ich momentan auch nicht. Ich fürchte fast, dass das ein Fehler sein könnte.
Reply With Quote
Old 21.09.2004, 10:25
exo exo is offline
Neuer Benutzer

Danke für die Antwort... Ich werde das mit den ausgeschiedenen Teams mal in einer Testumgebung eingliedern - mal sehen, ob ich es hinbekomme )

Hmmm... das mit den personalisierten Keyfiles habe ich "befürchtet"... Möglicherweise bin ich in dieser Hinsicht ein wenig "kleinlich", aber ich mag es, wenn bei einem Programmstart eine persönliche Meldung erscheint - einerseits bekommt das Programm dadurch einen besonderen (eben "persönlichen" Touch; ich verwende etwa auch nur ein eigens erstelltes Hintergrundbild), andererseits zeigt man dadurch anderen, dass man für das Programm bezahlt hat (was je heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist), was wiederum Werbung darstellt ("der hat sich das gekauft? muss ja gut sein!")...

Um also zum Kern zu kommen, Frage: ist es möglich (etwa durch Zusendung der Original-CD) "nachträglich" ein personalisiertes Keyfile zu bekommen?

Ach ja, hast du im letzten Posting leider nicht beantwortet: gibt es eine Gesamt-Befehlsliste? Wenn ja, wo?
Und: Datensatz auf Website hochladen geht OK?

Danke nochmals...
Reply With Quote
Old 21.09.2004, 11:09
Administrator

Gesamt-Befehlsliste? Auf die Datenfiles bezogen? (add usw.?) Da hatte ich bisher nicht die Zeit, um eine Liste zu erstellen. Ich denke, in der international* Datei sollten alle verfügbaren Befehle verwendet werden. Wenn Du Fragen zu bestimmten Befehlen hast, kann ich sie Dir natürlich beantworten.

Wegen den personalisierten Keyfiles: Theoretisch könntest Du mir eine Kopie der Rechnung zuschicken, wenn es Dir das wert ist. (Adresse siehe Impressum)
Reply With Quote
Old 21.09.2004, 21:38
exo exo is offline
Neuer Benutzer

Na, das mach ich doch glatt! Genügt ein Scan der Rechnung (geht schneller *g*) oder willst du eine herkömmliche Papier-Kopie? Danke in jedem Falle... auch für das Hilfe-Angebot, die Befehle betreffend (die meisten sind selbsterklärend bzw. für jemanden mit ein wenig Programmier- und Fussballverständnis leicht zu erahnen)

Übrigens habe ich heute die 4. CD weitergegeben - und ich werde weiterhin Werbung dafür machen; bzw. ich werde das Spiel selbst Werbung machen lassen... wer zu mir auf Besuch kommt, wird nicht wieder rausgelassen, ohne ein Probespiel absolviert zu haben - und auf einem USB-Stick, den ich zu jedem PC-Service mitnehme, ist die Demoversion... mir entkommt also niemand *gg*

Noch einige Fragen zum Spiel: (nö, habe ein eigenes Topic eröffnet, vielleicht interessiert das auch andere Spieler)

Auch wenn es vielleicht bald "lästig" ist: Tolles Spiel, wir kommen kaum weg davon...
Reply With Quote
Old 21.09.2004, 23:01
Administrator

Scannen langt. Solang Du die Rechnung nicht selbst mit Word schreibst und als .doc schickst

Multiplayermodus schon mal zu viert an einem Rechner gespielt?
Reply With Quote
Old 22.09.2004, 00:52
exo exo is offline
Neuer Benutzer

Suuuper... mach ich gleich morgen (bzw. heute)... im Moment hab' ich keine Zeit, weil nach der Nachtschicht die Karriere weitergeht )

Word kann nun auch wieder schliessen... *gg*

Zu 4. Multiplayer auf einem PC hab' ich noch nicht ausprobiert - gibt's da dann besondere Features (Eastereggs oder so)?

Noch eine Frage: wir spielen zu zweit mit zwei umgebauten Competition Pro Joysticks (ein 5000er und ein 9000er) - und zwar unter Win98SE... das Spiel läuft zwar auch unter WinXP ganz hervorragend, allerdings hat XP anscheinend Probleme mit dem Treiber für "zwei 2-Achsen Joysticks an einem Gameport" (der 2. Joy lässt sich nur dann korrekt einsetzen, wenn der 1. nach rechts gedrückt wird)... da dieses Problem nur unter XP (auf mehreren Rechnern) auftritt, liegt es also offensichtlich am Treiber... ist Dir ein aktualisierter Treiber oder eine andere Lösung bekannt?

Das aber nur so nebenbei, es macht keine Probleme, im Bootmanager Win98SE anzuwählen...
Reply With Quote
Old 22.09.2004, 00:57
exo exo is offline
Neuer Benutzer

ach ja: leider gibt es Probleme mit meinem Avatar... kann leider kein Bild hochladen (erhalte php-Fehlermeldungen); auch eine Übernahme von einem im Web veröffentlichten Bild funktioniert nicht... und die Avatar-Library ist leer... :?
Reply With Quote
Old 22.09.2004, 01:14
Administrator

Danke. Probiere jetzt nochmal.
Reply With Quote
Old 03.10.2004, 15:31
Administrator

Was die Competition Pros angeht, da gibt es einen Workaround.

Und zwar konfigurierst Du die Joysticks im Windows als einen einzigen Joystick und nicht als zwei.

Im Championship Soccer gibt es neben Port 1-8 noch Amiga Interface Port 1-8 .. Das müsstest Du dann verwenden. Ein Workaround für den Bug in den Windows XP Gameport Treibern..
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules