adrastea Forum  

Go Back   adrastea Forum > Deutsches Forum > Championship Soccer

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 23.09.2004, 22:31
exo exo is offline
Neuer Benutzer

Send a message via ICQ to exo
Default Daten editieren

Hi...

(*) Als ich mir die Champions League / UEFA-Pokal - configs angesehen hab, kam mir folgende Frage in den Sinn: ist es möglich, im Ligenbetrieb den Befehl '+ groups x' anzuwenden? Wären auf diese Weise Parallel-Ligen (Regional- oder Oberligen etwa) möglich?

(*) Wenn ich bei der Gruppenphase des UEFA-Pokals nur 4 Spieltage angebe, gibt es dann (wie in Realität, also gewünscht) nur Hinspiele ohne Rückrunde?

(*) Nachdem ich mit einer erweiterten 'International...txt' eine neue Karriere gestartet habe (bzw. starten wollte), erhielt ich ein paar Meldungen in der Art von "Kein Platz für Termine der WM-Qualifikation Ozeanien" (so ähnlich)... und das für ein paar Bewerbe... woran liegt das? sollte es nicht 7 Terminplätze pro Woche geben? ich glaube nicht -obwohl ich es nicht überprüft habe- dass plötzlich in einer Woche mehr als 7 Termine anstehen würden... Und: hat das ernsthafte Auswirkungen? Welche?

thxia
Reply With Quote
Old 23.09.2004, 23:40
Andreas Andreas is offline
Administrator

1. Gruppen im Ligabetrieb gehen nicht, nein.

2. Es gibt keine Rückspiele in den Gruppen? Bei 4er Gruppen müsstest Du 3 Spieltage angeben. Dann gibt es nur Hinspiele.

3. Ja, das hat ernsthafte Auswirkungen und zwar, dass die Partien schlichtweg nicht stattfinden. Wenn man zuviele Cups einbaut, muss man schauen, dass sich die Termine so gut wie möglich verteilen - was leider ziemlich kompliziert ist (v.a. weil in Saison 1 WM Quali ist, in Saison 2 WM, in Saison 3 EM Quali, in Saison 4 EM und die Termine immer wieder unterschiedlich fallen). Von daher kann ich nur empfehlen, alles simpel zu halten oder gut zu durchdenken. Wieviele Termine in einer Woche sein können, weiss ich leider nicht mehr.

Gruß
Andreas
Reply With Quote
Old 25.09.2004, 01:09
exo exo is offline
Neuer Benutzer

Send a message via ICQ to exo

Dann gleich ein paar Verbesserungsvorschlag für künftige Versionen:

(*) Erweiterung der Ligen/Team-Beschränkung; das dürfte zwar mit einer Erhöhung der Systemvoraussetzungen einhergehen, doch können Besitzer schwächerer Maschinen ja mit weniger Ligen spielen (nach jetztigen Standards) - Spieler mit stärkeren PCs hätten noch mehr Spielvielfalt

(*) Erweiterung des Terminplanes bzw. (mehr Wochen wäre zugegebenermassen blöd *g*) Möglichkeit, MEHRERE Bewerbe am gleichen Tag stattfinden zu lassen (mit den Landesligen ist es ja auch möglich)

Was mir noch gefallen würde:
(*) Möglichkeit, dem Trainer meine Gesinnung dem Verein/Trainer gegenüber mitzuteilen ("Will meine Chance!", "bin mit Vertrag unzufrieden", "möchte unbedingt verlängern/weg!"...) - mit Auswirkungen, die auch von der Persönlichkeit des Trainers abhängen kann (lässt sich nicht in Aufstellund reinreden und ist auf Spieler sauer/freut sich über Ehrgeiz des Spielers/bietet längeren Vertrag mit weniger Gehalt usw.)

(*) der vorige Punkt würde aber noch eine Erweiterung sinnvoll machen: Informationen über den Trainer (evtl. unter dem Menüpunkt "Teaminformationen"; Name, Alter, vorherige Vereine, Persönlichkeit usw...)

(*) a pro pos: ich würde auch bei Spielern gerne sehen können, bei welchen Vereinen sie bislang tätig waren (momentan sieht man ja nur den letzten Verein, bzw. bei einer Transfernachricht ob der Spieler schon einmal für meinen aktuellen Klub gespielt hat)

thxia
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules