adrastea Forum  

Go Back   adrastea Forum > Deutsches Forum > Championship Soccer

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01.08.2009, 10:41
Macx77 Macx77 is offline
Neuer Benutzer

Default Vorschläge

Moin Andreas,
ich hatte ja mal ein paar Vorschläge unter dem Thema "Viel Lob & Vorschläge" gemacht. WAs mir bei der Steuerung wichtig wäre, ist wie gesagt drei oder vier Knöpfe. 1. Schusstaste ; 2. flacher Pass ; 3. hoher Pass ; 4. Spieler wechsel... das wäre jetzt ein Vorschlag von mir (wie bei FIFA z.B.). Die Tastenbelegung muss für jeden frei Einstellbar sein!

Ich finde Du solltest Dich schon an Anstoss orientieren. Vertragsverhandlungen mit dem Verein (Saisonziele usw.), Vertragsverhandlungen mit Spielern, Werbeverträge.

Dann finde ich nirgends die Möglichkeit eine Taktik einzustellen, sprich Offensiv usw. ??? Das macht der im Spiel ganz von selbst!

Dann sollten ein paar Grundspielsysteme vorgegeben sein, also 4-4-2, 4-4-3 usw. die man dann noch verändern kann wenn man möchte.

Und wie auch schon geschrieben fehlen mir die visuellen Freudigkeiten, also die Vereinswappen, Stadion +ausbau, vielleicht auch wie bei Sensible Soccer vor dem Spiel die Aufstellungen und neben dem Namen der Spieler...

Ach ja und ganz blöd finde ich den Leerlauf...immer wieder wird die Woche unterbrochen weil in Thailand ein Pokalspiel ist....ätzend!!! Sollte auch wie bei Anstoss sein...Woche nur unterbrechen wenn ich oder meine Mannschaft direkt betroffen sind.

Soweit erstmal....hoffe Du kannst damit etwas anfangen?!

Kannst gern noch weiter fragen...
Reply With Quote
Old 04.08.2009, 01:58
Coach Rasta Coach Rasta is offline
Benutzer

Kann macx77 im Wesentlichen nur beipflichten, gerade was die Atmosphäre ausserhalb der tatsächlichen Spiele anbelangt hat Aocs leider teilweise den Charme eines Statistikprogramms (Bei Titelgewinnen bekommt man nichtmal ein kleines Bildchen spendiert ;[ ).
In Punkto Atmosphäre im tatsächlichen Spiel kann ich nur immer wieder empfehlen das (leider ansonsten ziemlich verhunzte) "Football Glory" ("Fußball Total") als Vorbild zu nehmen, bis Heute warte ich bei FIFA und Konsorten auf Flitzer, Sanitäter die einen Spieler behandeln oder fliegende Knallkörper (So etwas wäre ein riesiger Pluspunkt für ein Spiel wie Aocs - denn das gibts nirgendwo sonst).

Die Buttonfrage allerdings ist eine schwierige Sache. Soweit ich weiss ist da die Videospiel-Fußi-Welt ziemlich gespalten zwischen der (FIFA/PES) Fraktion, die mehrere Knöpfe bevorzugt und der (Sensible-Soccer) Fraktion, die auf nur einen Knopf schwört. Die meisten, die Aocs ausprobieren, würde ich jetzt in die Sensible-Soccer Fraktion einordnen (Denn wer die Screenshots sieht und Sensible Soccer NICHT mochte wird höchstwahrscheinlich auch die Finger von Aocs lassen). Das bedeutet dann auch, dass die meisten wohl eine "so simpel wie möglich" Steuerung bevorzugen würden, bzw. zu viele Knöpfe sie abschrecken würden.
Vielleicht wäre da (auch wenn dies deutlich mehr Arbeit bedeuten würde) die Auswahlmöglichkeit zwischen zwei verschiedenen Steuerungsmethoden eine Idee - Eine mit nur einem Button (Maximal einem zweiten zum Spielerwechsel) und eine mit vier Buttons in der Art wie macx es beschrieben hat.
Reply With Quote
Old 04.08.2009, 17:25
Macx77 Macx77 is offline
Neuer Benutzer

Default Unterbrechungen...

Also ich muß nochmal auf diese ständigen Unterbrechungen kommen. Ich hab es jetzt nochmal etwas genauer betrachtet, und es kommt sehr sehr selten vor,daß eine Woche durchläuft ohne Unterbrechung. Und ich finde das ziemlich nervig. Mich Interessiert es nicht ob in Thailand ein Pokalspiel ist...

Also das sollte auf jeden Fall geändert werden.

Ach und ich kann leider nicht sehen was in der ChampionsLeague nach der Gruppenphase passiert?
Reply With Quote
Old 05.08.2009, 20:03
Macx77 Macx77 is offline
Neuer Benutzer

Default Internationale Plätze

So ich werde jetzt hier mal nach und nach weitere kleine Verbesserungsvorschläge anbringen!

Ich würde es gut finden, wenn man in der Tabelle die UEFA Cup/ChampionsL. Plätze farblich erkennt!

Dann noch eine Frage bzw. ein Vorschlag, kann man als Trainer den Verein wechseln bzw. bekomme ich Angebote???

Und dazu noch, wo ist mein Trainer Profil (Statistik, Vertrag, Erfolge...)?
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules