adrastea Forum  

Go Back   adrastea Forum > Deutsches Forum > Championship Soccer

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.10.2007, 23:45
Andreas Andreas is offline
Administrator

Default Competition Pro mit USB Anschluss

Danny Mayer schrieb:

> Tach allesamt! Ich kann leider meinen Joystick, ein Competition Pro
> mit USB Anschluß nicht benutzen um zu zocken. Hat jemand ne Idee?

Hi Danny,

ich habe sowohl die Competition Pro als USB-Variante als auch die alten Competition Pros von C64 und Amiga, die man hin und wieder bei ebay findet, per USB-Adapter im Championship Soccer erfolgreich getestet.

Zunächst solltest Du sicher gehen, dass der Joystick von Windows erkannt wird. Dazu siehst Du in Systemsteuerung->Gamecontroller nach. Hier werden alle angeschlossenen Gamecontroller aufgelistet. Der oberste wird in Championship Soccer als Joystick Port 1 bezeichnet, der zweitoberste als Joystick Port 2 etc.

Wichtig ist, dass der Joystick eingesteckt ist, _bevor_ Championship Soccer gestartet wird. Nachträglich eingesteckte Gamecontroller werden nicht mehr erkannt, wenn das Programm bereits läuft.

Anschließend startest Du Championship Soccer und gehst in die Steuerungseinstellungen Deiner Mannschaft oder Deines Spielers und wählst "zuweisen". Anschließend drückst Du Feuerknopf 1 des Joysticks (hier aufpassen, dass es wirklich Feuerknopf 1 ist!) und anschließend müsste "Joystick Port x" (je nach Position in der Gamecontroller Einstellung von Windows) dargestellt werden.

Sollte der beschriebene Ablauf nicht funktionieren, stelle mittels der Knöpfe < und > links und rechts der Steuerungsauswahl den passenden Port ein.

Falls es weiterhin Probleme gibt, beschreibe bitte Dein Problem etwas genauer. Funktionieren muss es definitiv.

Viele Grüße
Andreas Osswald
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules