adrastea Forum  

Go Back   adrastea Forum > Deutsches Forum > Championship Soccer

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 16.09.2006, 12:55
Macx77 Macx77 is offline
Neuer Benutzer

Default Viel Lob & Vorschläge

Moin Andreas,
ich wollte Dir bzw. Euch erstmal rückmelden wie schön ich es finde,daß es noch gleichgesinnte gibt.Auch ich bin ein langjähriger Fußballmanager Fan, angefangen mit dem Bundesligamanager, von den heutigen Anstoß-machern (wie hießen die noch... Krahe und Ohnen oder so ähnlich),über dem Bundesligaman.Prof.,Sensible World of Soccer,Kick off usw....!Aber die ganze Zeit fehlte mir ein Nachfolger vom legendären PlayerManager.Bis dann die Möglichkeit bestand Anstoss3 mit AnstossAction zu kombinieren.
Allerdings fehlte mir hier die richtige grafische Umsetzung.Es sind einfach zuviel Fehler im Spiel vorhanden.
Darum finde ich es schön,daß Ihr mehr auf den Spielspaß achtet anstatt eine Zaubergrafik zu erstellen!

Ich habe nun gesehen, daß Ihr an einem Nachfolger arbeitet.Ab wann kann man denn damit rechnen?

Ach ja, ein paar Vorschläge hätte ich auch noch zu machen:
- ich würde es schön finden wenn Ihr den Managerteil grafisch ein bißchen aufpeppt (z.B. ein bißchen was vom guten alten BundesligaMan. prof.)
- dabei dann auch Werbeverträge,Stadion,Transfermarkt (eigene Spieler auf den Transfermarkt)
- bei der Spielsteuerung fehlen mir mit der Tastatur verschiedene Schußtasten.Ich würde dort drei sehr gut und ausreichend finden (ein flacher Paß,ein hoher Paß und die Torschußtaste,je länger man jeweils drückt um so weiter,höher & härter der Schuß)
- ich persönlich vermisse bei den Fußballspielen die verschiedenen Zuschauerreaktionen die ich für sehr wichtig halten würde!!!(gibt es bisher noch so gut wie gar nicht,da alle auf eine Supergrafik der Spieler achten) und damit gekoppelt verschiedene Torjubelszenen. Z.B. wenig reaktion beim anschlußtreffer zum 1:3 und stetig steigernd wenn man das 2:3 erzielt und so weiter...

Alles in allem seid Ihr absolut auf dem richtigen Weg und mein bisheriger Favorit in Sachen PlayerManager!

Grüße aus der Hanse
Marc

P.S.:Ich hoffe Ihr motzt Euer Spiel nicht zu sehr auf da ich nur einen Laptop habe...:???:
Reply With Quote
Old 30.09.2006, 16:14
Coach Rasta Coach Rasta is offline
Benutzer

Oh yeah, mein Traumspiel ist nach wie vor "Anstoss 3" mit Einzelspielerkarriere-Option und die Spiele werden mit "AOCS" (also diesem hier) ausgetragen.
oooooh, das wär geil. *schwelg*

Tja hmmm...wanns hier mal wieder echte Neuigkeiten gibt, koa plan.
Die Informationspolitik von Andreas ist irgendwie nicht so das Wahre,
das Letzte wirklich "Neue" ist die Umgestaltung der Site...und das ist auch schon wieder ne ganze Weile her.

Ein "Devblog" wo er zumindest mal schreibt dasser noch am Leben ist wäre mal was...naja wie gesagt, man kann ja Träumen. ;]
Reply With Quote
Old 03.10.2006, 17:06
Gimpel Gimpel is offline
Neuer Benutzer

Verbesserungsvorschläge:

Das Spiel gefällt mir sehr gute und es macht sehr viel Spass. Dennoch möchte ich in paar Verbesserungsvorschläge machen um das Spiel noch besser und interessanter zu machen. Ich weiß nicht ob alle umsetzbar sind, aber vielleicht wenigstens ein paar.

Verbesserung der Finanzen:

1. Geldanlegen:
Man sollte Geld anlegen können mit gestaffelten Zinssätzen je nach
Anlagsdauer (1/3/5/10 Jahre oder so)

2. Man sollte Geld in Jugendarbeit investieren können um die Jugendspieler zu
verbessern

3. Man sollte in Werbung für den Verein investieren können um das Ansehen
zu erhöhen. Dieses sinkt dann wieder wenn man nicht die selbe Summe im
nächsten Jahr investiert.Die Höchstgrenze an Ansehen für die einzelnen
Ligen sollten dann aufgehoben werden.

4. Man sollten auch in Stadionkomfor investieren können um mehr Zuschauer
anzulocken. Dieser sollten dann auch nach gewisser Zeit wieder fallen

5. Man sollten Prämien bekommen wenn man Meister wird oder Pokale
gewinnt, weil man sonst finanziell kaum vom Sieg des Ligapokals oder DFB-
Pokals profitiert

6. Man sollte den Spielern Aufsteigs-, Meisterschafts- und Pokalprämien
gewähren können, um sie stärker zu motivieren.
Gegebenenfalls auch Torprämien etc.

7. Es wäre gut wenn bei Spielerverkäufen auch einen gewissen Anteil bei
Weiterverkäufen heraushandeln könnte

8. Vielleicht wäre es auch gut wenn man die Spieler vor der Saison in
unterschiedlich teuerer Trainingslager schicken könnte um deren Leistung
zu steigern

9. Es wäre gut wenn man Sponsorenverträge selbstständig abschließen könnte, vielleicht mit unterschiedlicher Laufzeit etc.

Ehemalige Spieler:

Ich fände es gute wenn man ehemalige Spieler, die ihre Karriere beenden in den Verein integrieren könnte.

Vorschläge dazu:

1. Nachwuchstrainer mit gestaffelten Einfluss nach A,B,C bis F-Jugend

2. Co - Trainer gestaffelt nach Tätigkeit:
a) Torwarttrainer
b) Fitness-Trainer (Geschwindigkeit, Sprint, Ausdauer etc)
c) Technik-Trainer (Ballkontrolle, Schussgefühl und -Stärke etc.)

3. Manager (Überredet Spieler Vertrag zu verlängern, sich mit weniger Gehalt
zufrieden zu geben und Spieler zu einem Verein zu wechseln, der eigentlich
für diesen Spieler zu schlecht ist)

Bei Karriereende sollte für jeden Spieler ermittelt werden, wie gut er in den einzelnen Bereichen tauglich ist. Man kann die Spieler dann vor jeder Saison in einen anderen Bereich versetzten, wenn man z.B. jemanden findet der besser geeignet ist. Das Gehalt sollte sich danach richten wie lange er schon im Verein ist und wie sehr er diesem verbunden war (sich wohl fühlte oder gewisse Erfolge etc.) Man sollte die Co-Trainer etc auch von anderen Vereinen kaufen können oder an diese verkaufen)

Außerdem sollte es möglich sein als Teammanager den Traingseinsatz der Spieler unterschieden nach Position festzusetzen.

Es wär auch gut wenn man Freundschaftsspiele veranstalten könnte.Die Einnahmen würden geteilt werden.
Viellleicht wäre es auch gut wenn es kleiner Tuniere geben würde mit Siegprämie oder so, um zusätzliche Gewinne zu erzielen

Fertig.

Ich hoffe ein paar der Vorschläge werden übernommen, wenn nicht auch egal
:-D
Reply With Quote
Old 03.10.2006, 17:32
Andreas Andreas is offline
Administrator

Erstmal vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge. Ich freue mich immer sehr über Inspirationen, um Championship Soccer zu verbessern.

@Macx77:
Ja, Anstoss & Anstoss-Action ging genau den richtigen Weg für meinen Geschmack. Schade, dass Ascaron bei Anstoss-Action nicht weiter am Ball blieb, denn wenn man das konsequent nach und nach verbessert hätte, wäre das sehr interessant geworden.

Die Menüführung wird im neuen Championship Soccer professioneller gestaltet, das ist korrekt und auch nötig. Vorallem soll die Bedienung hier und da auch etwas intuitiver werden. Und die Knöpfe und das ganze Layout wird auch etwas aufgepeppt.

Werbeverträge sind in begrenztem Umfang geplant. Das heisst speziell die Wahl des Hauptsponsors mit entsprechender Verhandlung. Dass man jede Werbebande einzeln vergeben muss, wird es aber nicht geben.

Was die Spielsteuerung betrifft, das ist immer so eine Frage. Bei vielen habe ich festgestellt, dass die Einknopfsteuerung sehr gut ankommt, allerdings fehlt mir etwas der Überblick, wie das allgemein aufgenommen wird. Mittels Steuerung (nach hinten ziehen, während man den Knopf drückt usw.) sind ja viele Variationen möglich, um ziemlich gezielt schiessen zu können.

Die Zuschauerreaktionen und Spielerreaktionen sind wichtig, das sehe ich schon auch so. Irgendwie muss ja die Fussballatmosphäre rübergetragen werden. Beim originalen Championship Soccer musste ich leider aus Zeitgründen auf ziemlich viel verzichten, sonst wäre es wahrscheinlich nie fertig geworden.

@Coach Rasta:
Wenn es mehr Neuigkeiten geben würde, würde ich sie schon mitteilen

@Gimpel:
1.) Mal sehen. Beim Spiel soll der Fussball im Vordergrund stehen, nicht das Finanzmanagement. Man müsste mal sehen, was sich da anbietet, um das interessant zu gestalten. Wäre jetzt aber was, das ich erst in spätere Versionen als die kommende einplanen würde.

2.) Jugendarbeit wird ein wichtiger Punkt werden. Das von Dir angesprochene war eigentlich schon für das aktuelle Championship Soccer geplant. Was im neuen Championship Soccer geben sollte, sind Finanz-Investitionen in die Jugendmannschaften sowie den Bau von Nachwuchscamps, bei denen man den Standort wählen kann.

3.) Ist für das kommende CS nicht geplant. Falls es möglich ist, kann man vielleicht noch Freikarten für ein Spiel verteilen. Behalte den Punkt aber für nachfolgende Versionen im Auge. Entscheidend für die Zuschaueranzahlen wird aber auch weiterhin der langfristige Erfolg eines Vereins sein.

4.) Wäre sicher nicht schlecht

5.) Wird dabei sein.

6.) Eine Idee, die ich im Auge behalten werde. Für die kommende Version wird man sehen müssen, inwieweit davon was realisierbar sein wird.

7.) Es wäre erstmal wichtig, dass es auch Spielerausleihen gibt, damit Spieler Spielpraxis sammeln, ggf. mit einer Kaufoption. Mal sehen, wie simpel oder umfangreich man das Transfer&Vertragskonzept halten sollte. Wenn so etwas nicht wirklich ausgereift ist, kann es die ganze Spielbalance und das Finetuning zerstören.

8.) Der Luxus des Trainingslagers ist eigentlich eher ein untergeordneter Punkt. Ein entscheidender Einfluss ist ja die Kompetenz des Trainergespanns. Vielleicht sollte man da erst einmal ansetzen.

9.) Wie vorher schon geschrieben, ist das in einem simplen Rahmen geplant. Zu umfangreich soll es nicht werden.

Die anderen Punkte sind sicher auch interessant. Da wird man sehen müssen, wieviel davon so realisierbar ist. Allgemein (Co-)Trainer einzustellen und zu feuern, wäre schon ein wichtiger Punkt, der mit drin sein müsste. Auch dass ehemalige Spieler Trainer werden.

Und Freundschaftsspiele und Turniere veranstalten, wäre sicher auch toll. Ich muss nur sehen, dass ich hier und da mich auf das wichtigste konzentriere, sonst wird das Spiel ja nie fertig. Werd mal sehen müssen

Gruß
Andreas
Reply With Quote
Old 05.10.2006, 16:06
Coach Rasta Coach Rasta is offline
Benutzer

Das sind doch schonmal Neuigkeiten. ^^

Wichtiger ist mir persönlich auch einfach zu wissen dass es dich noch gibt und du immernoch an "aocs" werkelst, und ich denke dass das auch einigen anderen so ging, weswegen dieses forum teilweise arg ausgelöscht aussieht. ;]
bin ja auch nur so penetrant weil das spiel mich nach wie vor begeistert. :mrgreen:

Ein Feature sollte unbedingt auch mit eingebaut werden: ein Trainer/Manager-Modus mit Angeboten von anderen Vereinen und Rausschmiss bei Misserfolg.

Zu dem 1Knopf vs. 2 (oder mehr) Knöpfe, ich denke die einfachste Lösung wäre es beides optional anzubieten.

Ahja, @Macx77:
Man kann auch selbst Zuschauergeräusche, Fangesänge und ähnliches ins Spiel einbinden, die werden dann zwar einfach zufällig während des Spiels abgerufen, aber die Stimmung erhöht es ungemein
(einfach einen Ordner "/Fansounds" im Aocs-Verzeichnis erstellen und die Files dort hineinkopieren).
Reply With Quote
Old 07.10.2006, 12:01
Macx77 Macx77 is offline
Neuer Benutzer

@coachrasta

Danke für den hinweis.Werde ich mal ausprobieren.Deine Ideen finde ich auch ganz gut.
Wegen dem Vorschlag mehr Knöpfe zu aktivieren,ich spiele das Spiel über Tastatur und finde es sehr schwierig den Ball hochzuschießen.Daher finde ich zwei am besten drei Knöpfe müssen schon sein.

@andreas
Habt Ihr Euch mal überlegt Euch mit den Machern vom Kicker Manager zusammen zu tun? Den finde ich nämlich auch ganz gut gelungen.Übernehmt von den die Manager Grafik und Ihr baut Eure Spielgrafik ein...Das wäre ein richtig geiler Playermanager.

Träum.....

Ab wann kann man denn mit Eurem Nachfolger rechnen?

MFG Macx77
Reply With Quote
Old 07.10.2006, 12:06
Administrator

Ich kann leider derzeit überhaupt nichts zu irgendwelchen Releaseterminen sagen.
Reply With Quote
Old 17.11.2006, 23:02
Marco73 Marco73 is offline
Neuer Benutzer

Default Schön, wieder was Neues von Andreas zu hören!

Ich freu mich auch, dass es wieder einmal ein paar Neuigkeiten gibt. Das Forum hier ist ja ziemlich verlassen. Dennoch schaue ich immer wieder einmal rein, um zu sehen, was die Arbeit an AOCS II macht. Werden wir 2007 einen Release erleben? Ich habe nach Andreas´ Einträgen überhaupt keinen Schimmer, wie weit das Spiel ist...
Reply With Quote
Old 18.11.2006, 13:31
Administrator

Ja, für 2007 wird der Release angepeilt. Das komplett-von-vorne programmieren braucht leider seine Zeit.

Derzeit laufen die Arbeiten an der künstlichen Intelligenz der Computerspieler. Die soll im Vgl. zur alten Version wesentlich flexibler werden. Also mit intelligentem Freilaufen und Deckungsspiel sowie dynamisch berechneten Spielzügen, die von den beteiligten Spielern abhängen.

Zum anderen Arbeite ich an einem neuen grafischen Benutzerinterface.

Wer genaueres wissen möchte, darf ruhig fragen

Andreas
Reply With Quote
Old 19.11.2006, 16:39
stummel stummel is offline
Neuer Benutzer

mich würde die ki interessieren:

1. dribbeln die außenspieler mittlerweile "sinnvoll" - also nicht oftmals schnurgerade über die seitenauslinie?
2. werden die stürmer besser einschätzen können, ob sie schießen oder passen bzw. laufen sollen?
3. wird das flügelspiel verstärkt? --> kam bisher ja recht kurz bei der ki...
4. werden sich computerspieler den ball auch mal vorlegen um so im sprint am gegner vorbeiziehen zu können?

und, und, und - ich könnte noch mehr fragen - aber das reicht erstmal...
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules