adrastea Forum  

Go Back   adrastea Forum > Deutsches Forum > Championship Soccer

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21.09.2004, 21:50
exo exo is offline
Neuer Benutzer

Send a message via ICQ to exo
Default Fragen zum Spiel (Skill-config/Bug/Auf-Absteiger-config)

Also -damit Dir nicht etwa langweilig wird- hier noch ein paar Fragen )

(*) Mittlerweile habe ich meine Geschwindigkeit auf 91% steigern können... was passiert, wenn sie auf 100% ist, in den Trainingseinstellungen Geschwindigkeit auf "+" steht (bzw. zufällig Speed erhöht werden sollte)? sind dann eventuell auftretende Speed-Erhöhungen verlorene Punkte oder wird dann eine andere Fähigkeit verbessert?

(*) In meiner aktuellen Karriere ist folgender Bug aufgetreten: FC Augsburg ist (bereits in der Bundesliga) DREI mal vertreten! dh. an jedem Spieltag gibt er 3 Spiele mit Augsburg-Beteiligung und (durch die Namensgleichheit) alle Punkte, Spiele, Tore usw. werden auf alle drei Teams angerechnet... dh. alle 3 Augsburgs haben am Saisonende 102 statt 34 Spiele und dementsprechend (obwohl stärkemässig Abstiegskandidat) viele Punkte - Augsburg ist somit recht oft im Europacup... ich spiele mit geänderten Daten, die ich aber mehrmals überprüft habe und die -wenn ich meinen gequälten Augen trauen darf- fehlerfrei sind (besonderes Augenmerk legte ich beim Überprüfen auf Auf- und Abstiegseinstellungen und ob Augsburg auch wirklich nur einmal vorkommt)... können andere Einstellungen im Datenfile diesen Fehler verursachen? Ist er bereits anderswo aufgetreten? Hast Du einen konkreten Tipp, was ich überprüfen sollte?

(*) In der Beschreibung steht, dass die Einstellungen für Auf- und Absteiger stimmen MÜSSEN... Deutschland hat aber zB 12. Ligen, ich verwende nur drei... die dritte Liga hat aber Absteiger definiert (und farblich gekennzeichnet) - kann das zu Problemen führen?

Hmm... durch das intensive Spielen treten immer wieder weitere Fragen, Vorschläge und Bugs (die allerdings recht selten und in den meisten Fällen nachvollziehbar wegen leicht fehlerhaften Datenfiles) auf... glaub' also nicht, dass ich Dich so bald "in Ruhe" lassen werde *gg* (war quasi als Kompliment an Dich und das Spiel gedacht)

Und weil wir gerade dabei sind: Deine Bemühungen in und um dieses Forum (auch wenn es im Grunde in Deinem eingenen Interesse ist) sind beispielhaft; super!
Reply With Quote
Old 21.09.2004, 23:21
Andreas Andreas is offline
Administrator

1. Soweit ich es in Erinnerung habe, wird dann was anderes gesteigert. Kann ich aber ehrlich gesagt grade nicht mehr 100% sagen, da muesste ich erst wieder im Sourcecode nachsehen. Das ist schon zu lange her..

2. Schick mir das File mal per Mail, dann sehe ich mir das mal an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Datenfile liegen muss, ich habe schon tausende von Saisonen gespielt und nie ein derartiges Problem gehabt. Was sein kann: Anzahl der Aufsteiger ist ungleich der Anzahl der Absteiger der darueberliegenden Liga oder etwas in der Richtung. Passiert das immer nur mit Augsburg?

3. Nein, das wird berücksichtigt. Wenn farblich 3 Absteiger markiert sind und es gibt keine darunterliegende Liga, steigt auch keiner ab. (Muss ja so sein, sonst würde die Auswahl der Anzahl der Spielklassen keinen Sinn machen.)

Klar gebe ich mir Mühe, wo es geht. (Überall geht es leider nicht.) Mir liegt das Projekt sehr am Herzen, ich sehe sehr viel Potential darin. Wenn die Verkaufszahlen einigermassen passen, sollte auch eine Nachfolgeversion drin sein.
Reply With Quote
Old 23.09.2004, 07:02
exo exo is offline
Neuer Benutzer

Send a message via ICQ to exo

hi...

habe den augsburg-fehler (bzw. den grund dafür) ausfíndig gemacht...
der 1.fc saarbrücken war zweimal vertreten (2. und 3. liga) - das hat dazu geführt, dass saarbrücken NUR in der 2. liga gespielt hat und in der 3. ein platz frei wurde, den augsburg eingenommen hat (bzw. ein anderes team, wenn man die reihenfolge der teams im datenfile geändert hat)... ausserdem würde ein zusätzliches team (nochmal augsburg) erstellt - die liga hatte dann 21 statt 20 mannschaften...
Reply With Quote
Old 12.10.2007, 18:52
Sniper1 E Sniper1 E is offline
Neuer Benutzer

Default Tasten belegung

HY ich wollte fragen ob es auch eine taste zum sprinten oder flanken gibt

wäre echt cool wenns sowas gibt

mfg sniper!
Reply With Quote
Old 03.04.2008, 21:43
Coach Rasta Coach Rasta is offline
Benutzer

Nope. :J

Du kannst allerdings mit ein wenig Übung auch mit dem einen Button flanken (was sich nach meiner Erfahrung allerdings selten lohnt).

EDIT: Da dieser Thread ja eh schon nach drei Jahren aus der Versenkung geholt wurde und leicht 'derailed' ist: Seit wann bin ich hier ein mod lol? o_0
(sieht irgendwie auch nur nach dem Titel aus...)
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules